Vorstandssitzungen

5. Vorstandssitzung in Rottenburg a.d. Laaber

Am Montag, den 21.11.2016 um 10 Uhr traf sich der Vorstand des Hopfenland Hallertaus im Rathaus Rottenburg a.d. Laaber. Neu in der Runde war Landrat Martin Neumeyer, der den Vorstandsposten von seinem Vorgänger als Vertreter des Landkreises Kelheim geerbt hatte.

In dieser Sitzung gab Martina Mayer einen umfassenden Rückblick über die vielen Aktionen und Maßnahmen die 2016 vom Tourismusverein geleistet worden waren. Der Haushaltsplan 2017 wurde vorgestellt und verabschiedet.

4. Vorstandssitzung in Freising

Vorstandschaft tagt in Freising

Am 04.07.2016 versammelte sich zum vierten Mal die Vorstandschaft vom Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. – diesmal lud der Freisinger Landrat Josef Hauner das hochrangige Gremium ins Landratsamt ein.
Neben den Hallertauer Landräten Dr. Hubert Faltermeier, Martin Wolf, Peter Dreier und dem stellv. Landrat Robert Scholz aus Freising nahmen der 1. Bürgermeister der Stadt Mainburg, Josef Reiser, Anneliese Stadler (Stadler Hof), Pater Lukas Wirth (Kloster Scheyern) sowie die Projektleiterin Martina Mayer und deren Kollegin Sandra Fink vom Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. teil. Unterstützt wurde die Vorstandschaft vom Geschäftsführer Klaus Blümlhuber des Tourismusverbandes im Landkreis Kelheim e.V. sowie von den touristischen Vertretern der Landkreise: Svenja Trzcinski (Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Landkreis Pfaffenhofen) und Robert Winkler (Landkreis Freising).

Schwerpunkt der 4. Vorstandssitzung war die Vorstellung des neuen Markenleitbildes und der Zukunftsstrategie für den Tourismusverein, welche durch den Fachbeirat im Rahmen von zwei Workshop-Runden im Mai erarbeitet wurden. Zudem wurden die laufenden Aktionen in 2016 sowie die geplanten Maßnahmen bis Jahresende besprochen. Die nächste Vorstandssitzung ist für den 21. November 2016 geplant. Die nächste Mitgliederversammlung soll voraussichtlich am 20. März 2017 stattfinden.